Der heutige Tag und damit auch diese Woche hat schon recht ordentlich begonnen. Nach dem Frühstück ist Flaggenparade auf dem Dienstplan gestanden. Da wir nur erahnen konnten worum es sich dabei handelt waren wir sehr gespannt. Wir mussten mit exerzierausrüstung (barett und exerziergürtel) draußen antreten. Unser Zug war der letzte und mit uns standen dann alle drei Züge auf dem Platz und blickten Richtung des leeren Fahnenmastes. Dann kam der Hauptmann aus dem Haus und lies uns Habt acht stehen. Danach gab er das Kommando 'Flagge hissen' woraufhin zwei Soldaten die Österreichische Fahne gehisst haben während der Hauptmann salutiert hat. Danach drehte erdig um, übergab das Kommando an die jeweiligen Gruppenführer und verschwand wieder in seinem Haus. Das war eine dermaßen unnötige Aktion ^^
Danach hatten wir Sport und haben nach einigen Liegestütz und Kniebeugen mit dem Laufen begonnen. Sind ungefähr 3-4 km gelaufen bzw ich bin den letzten nur mehr gegangen gemeinsam mit ca 10 weiteren.
Bei der ABC übung danach durfte ich aufgrund meiner schutzmaskenbefreiung nicht teilnehmen. Worüber ich relativ froh war da die anderen die schutzmaske innerhalb von 9 Sekunden aus der Tasche und über den Kopf ziehen mussten was nur wenige geschafft haben.
Wir haben den Termin unserer Angelobung erfahren welche in mariataferl am Freitag ob 2 Wochen stattfinden wird.
Der Tag war recht anstrengend vorallem der mehrstündige exeezierkurs in der prallen nachmittagssonne, allerdings haben wie bereits um 16h dienstfrei bekommen und ich habe den restlichen Tag im freibad und wo verbracht ;)
Mittwoch werden wir gefächtsdienst haben wo wir den ganzen Tag im Wald mit schwerer Ausrüstung + Stahlhelm + STG verbringen werden... wünscht mir glück